Unsere Philosophie

Die Grundlage unseres Wirkens ist biodynamisch, das heißt kein Einsatz von Pestiziden, mineralischen Kunstdüngern und sonstigen Giftstoffen.
Durch Einsatz von Pflanzenstärkungsmitteln, Mikroorganismen sowie Nützlingen entstehen starke, gesunde und robuste Pflanzen.
Da uns die Schöpfung sehr am Herzen liegt, möchten wir die Baumschule zu einem Ort machen, an dem die Nachhaltigkeit und Rückbesinnung in Bezug auf Natur, Mensch und Tier im Vordergrund steht.

Blattwerk-Oberberg, aus Liebe zur Natur

Dein Garten kann der Anfang sein der Natur zu helfen.
Da der Mensch immer mehr Raum benötigt und die Wohngebiete sich täglich ausbreiten bleibt für die Tier-und Pflanzenwelt immer weniger Platz.
Doch noch haben wir die Möglichkeit unsere wunderbare Natur zu schützen und wieder zu stärken! Mittlerweile sind unsere Gärten ein großer Bestandteil der Natur geworden und wir haben die Möglichkeit eigene kleine Ökosysteme zu schaffen um mit der Natur im Einklang zu leben.

Durch das Verwenden von Nähr –und Schutzpflanzen kann man die kleinen natürlichen Helfer wie Biene, Hummel, sämtliche Insekten, Vögel und Kleingetiere stärken .
Das Anlegen von Nützlinghotels, alten Stein und Schutthaufen und wilden Ecken in unseren Gärten gibt den vielen kleinen Helden wieder einen Platz zum Leben.

Wir sind ein noch junges Unternehmen und stecken sozusagen noch in den Gartenkinderschuhen. Trotzdem glauben wir fest daran, mit unserer Philosophie in die richtige Richtung zu gehen und die Menschen zu erreichen die sich ebenfalls für eine bessere Welt für Alle, insbesondere für die noch folgenden Generationen einsetzen möchten.

Mehr über die Enstehung der Garten-Baumschule finden Sie unter dem Punkt Geschichte, hier zeigen wir Ihnen den Weg von der Forstbaumschule zur zukunftsorientierten biodynamischen Garten-Baumschule.