Garten-Baumschule mit Tradition

Das Blattwerk-Oberberg, eine Garten-Baumschule mit Tradition !
Bereits um 1900 entstand die Baumschule am jetzigen Standort von Luise und Karl Borner gegründet. Damals wurden ausschließlich Forstgehölze gezogen und an umliegende Bauern und Walbauern verkauft.
Nach dem Tod von Karl Borner, führten seine Tochter Gudrun und Hans Dieter Kolbe die Baumschule ab 1969 als Forstbaumschule weiter.

Im Wandel der Zeit,…

Im Laufe der Jahre wurden dann zusätzlich zur Forstware , am eigenen Wohnhaus Ziergehölze gezogen , verkauft und so mit in die Baumschule integriert.
Mit Anfang der 80iger Jahre stieg Familie Kolbe dann ganz auf den Ziergehölzbereich um und es entstand die Gartenbaumschule wie man sie auf den Fotos erkennen kann.

Der Weg in die Zukunft

Nachdem Hans Dieter Kolbe in den Ruhestand trat wurde die Baumschule offiziell geschlossen jedoch weiter von Ihm liebevoll gehegt und gepflegt. 2017 entschieden wir dann, Bernd Hebebrand und Katja Hebebrand-Diegel , das Kleinod im Herzen von Hunstig zu übernehmen und die Tradition im Sinne von Hans-Dieter Kolbe weiter zu erhalten und die alten Werte mit neuen nachhaltigen Aspekten zu verbinden!

Uns und unser Team können Sie demnächst unter dem Punkt „Team„ kennen lernen.
Oder kommen Sie einfach selbst vorbei und lassen sich von uns vor Ort beraten.